Best Chemistry iPad App!


Quelle: Department of Chemistry and Pharmaceutical Sciences – Vrije Universiteit Amsterdam   –  Externer Link zu youtube
Dort wurden die Studentinnen und Studenten des ersten Semester 2010 im Rahmen einer ‘Mobile Learning Initiative’ mit iPads ausgestattet.

Mit der Hardware allein ist es jedoch noch nicht getan. Wichtig sind zudem geeignete Apps. In der Fülle an Apps im App-Store, die vielfach von Amateure produziert werden, ist das Auffinden professioneller Produkte zuweilen zeitraubend.

Als positive Beispiele sei hier auf zwei neuere Apps hingewiesen, die die Firma Perkin Elmar in Zusammenarbeit mit qualifizierten Partnern entwickelt hat. Die intuitiv zu bedienenden Apps eignen sich auch für Schülerinnen und Schüler.

 chemDraw

ChemDraw ist eine Anwendung zum Zeichnen von Molekülen in 2D.

Die Produktbeschreibung und der Link zu iTunes hier:

www.cambridgesoft.com – ChemDraw for iPad

Chem3D

Chem3D ist eine Anwendung zum Darstellung von Molekülen in 3D.

Die Produktbeschreibung und der Link zu iTunes hier:

www.cambridgesoft.com – Chem3D for iPad

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.